Nexos Gartenkamin GZ35659

Terrassenofen Test: Nexos Gartenkamin GZ35659Der Hersteller Nexos ist bekannt für verschiedene Azteken-, Terrassenöfen und Feuerstellen sowie Grillwägen. Aber auch einige Gartenkamine stellt Nexos her. Im Folgenden wollen wir den Gartenkamin mit der internen Herstellernummer GZ35659 vorstellen.

Inhaltsverzeichnis

Zahlen, Daten und Fakten

Hersteller Nexos
Modell GZ35659
Höhe 125 cm
Durchmesser 58 cm
Gewicht 8 kg
Material Stahl
Farbe schwarz
Besonderheiten inkl. Schürhaken

Lieferung und Montage

Der Nexos Gartenkamin GZ35659 wird zur Selbstmontage geliefert und als erstes müssen die Einzelteile von der Transportverpackung befreit werden. Es handelt sich dabei um 3 Teile: Fußteil inklusive den unteren Teil der Brennkammer, Deckel der Brennkammer und den Kamin. Mit der gut bebilderten Aufbauanleitung ist die Montage leicht zu schaffen und in ca. einer halben Stunde auch schon erledigt. Als sinnvolle Zugabe liegt dem Lieferumfang des Gartenkamins zusätzlich noch ein Schürhaken bei, welchen man auf jeden Fall gut gebrauchen kann.

Erster Eindruck

Das Design des Nexos Gartenkamins GZ35659 kommt etwas extravagant daher. Der Standfuß und der untere Teil der Brennkammer bilden dabei eine spindelförmige Einheit, auf die ein Deckel mit Kamin aufgesetzt ist. Ein durchaus gewünschter Nebeneffekt des Designs: Durch den großen Umfang des Standfußes ist die Konstruktion sehr stabil und standfest. Der Gartenkamin ist insgesamt nur 125 Zentimeter groß und ist damit das kleinste Modell im Vergleichsfeld, dasselbe gilt auch für das Gewicht. Als Material wurde, wie in der Preisklasse üblich, ein schwarz lackiertes Stahlblech verwendet, welches gut verarbeitet scheint.

Fazit

Der elegante Gartenkamin GZ35659 von Nexos aus robustem Metall sorgt nicht nur für ein schönes Ambiente auf der Terrasse und im Garten, sondern wärmt auch an kühlen Sommer- und Herbstabenden. Im Gegensatz zu vielen anderen Gartenkaminen oder auch Terrassenöfen ist laut Hersteller zusätzlich zur Befeuerung mit Holz auch Kohle erlaubt. Dieser Gartenkamin ist der preisgünstigste im Vergleichsfeld, er fällt aber dafür etwas kleiner aus. Aber nicht jeder ist ja auf der Suche nach einem mannshohen Modell. Wer also einen kleinen aber feinen Gartenkamin bei sich zu  Hause aufstellen möchte kann getrost zum Nexos GZ35659 greifen.

Nexos Gartenkamin GZ35659

8.6

Qualität

9.0/10

Ausstattung

8.0/10

Preis-Leistung

9.0/10

Material

8.0/10

Design

9.0/10

Vorteile

  • inkl. Schürhaken
  • extravagantes Design
  • preisgünstig
  • Heizen mit Kohle möglich

Schreibe einen Kommentar